Zwiebelpflanzen für das Wildbienenprojekt

Wir: Topanga, Erik, Luca und Juan sind Schüler der Klasse DS11A am Alice-Salomon-Berufskolleg und haben im Rahmen des Projektunterrichts eine Initiative gestartet.
Das Projekt befasst sich mit dem Thema: „Nutzpflanzen für Wildbienen in unserem schuleigenen Garten“.

Durch die von der Stadt Bochum beantragten und erhaltenen 1000€ Fördergelder hatten wir die Möglichkeit unser Vorhaben zu finanzieren und durch wichtige Besorgungen zu erweitern.
Neben dem Kauf von Obstbäumen, Imkeranzügen, Wildbienensamen und vielem mehr, war es ebenfalls wichtig Zwiebelpflanzen für Bienen zu erwerben, um diese rechtzeitig vor Eintritt der kalten Wintertemperaturen, unter die Erde zu bringen. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war es so weit: bei klirrender Kälte haben wir nach dem Adventsgottesdienst Zwiebeln angepflanzt.
In den Monaten März und April fangen die Zwiebelpflanzen voraussichtlich an zu blühen, darunter Maiglöckchen, Zierlauch, Narzissen, Wild-Krokus, Hyazinthen und verschiedene Tulpen. Bis dahin ruhen die keimenden Zwiebelpflanzen unter der Erde und warten auf die sommerlichen Temperaturen.

Wir freuen uns auf die anstehende Arbeit unseres Projektes. Wir möchten durch stetige Pflege und Fürsorge den Schulgarten zu einem Zuhause der Bienen machen!
Die neuen Bienenanzüge sind genial.Die neuen Bienenanzüge sind genial.

Pflanzaktion vor dem WeihnachtsferienPflanzaktion vor dem Weihnachtsferien