Alice hilft - Adventsmarkt 2022

Adventsmarkt2022Adventsmarkt2022
Verkauf von Produkten rund um Alices Bienen Foto: DRVG

Leckerer Honig, Einkaufsbeutel mit künstlerisch gestalteten Siebdruckmotiven und vieles mehr konnten in diesem Jahr wieder auf dem Adventsmarkt des ASBKs erworben werden. Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Lehrern für diese Aktion fleißig produziert, die Preise festgelegt und engagiert verkauft. Zusätzlich nutzten Lernende anderer Klassen das Angebot, um sich von ihren Mitschülern zeigen zu lassen, wie man kleine Geschenke, z.B. Engelmotive als Baumschmuck, bunte Knetseife oder schöne Postkarten herstellt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös dieser Alice hilft-Aktion kommt der Medizinischen Flüchtlingshilfe zugute. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement den Adventsmarkt unterstützt haben!