Ein Leben auf der Straße - „Ich würd‘ euch jetzt drücken, wenn ich die Arme frei hätte.“

Kleine Freuden im Alltag
(Lucy, Melek, Samira, Herinas, Rozerin)

Wir verteilen die PaketeWir verteilen die PaketeUm sich gesund zu ernähren, muss man schon mehrere Euro pro Tag ausgeben. Wenn ein obdachloser Mensch sich kein Essen an den kostenlosen Ausgabestellen holt oder holen kann, kommt das Essen wohl manchmal zu kurz …
Wir wollten gerne einigen obdachlosen Menschen helfen und ihnen Dinge schenken, so dass sie sich für ein bis drei Tage versorgen können.
Zuerst haben bei Sprungbrett und beim DRK nachgefragt, was Obdachlose im Alltag brauchen. Dann haben wir Einkaufslisten angefertigt und haben in verschiedenen Geschäften Lebensmittel, Socken und Decken gekauft.
Diese Sachen haben wir in kleine Pakete gepackt und an Obdachlose in Bochum verteilt.
Es war sehr schön, zu sehen, wie sie sich gefreut haben.

Wir verpacken nahrhafte Lebensmittel.Wir verpacken nahrhafte Lebensmittel.