Sportbereich besucht Juniortänzer im Theater Dortmund

Jeweils zwei bis vier VertreterInnen aus acht Klassen des Sportbereichs machten sich am Freitag, den 15.03.24 zusammen mit Frau Mücke, Frau Kaupp, Herrn Schlüter und Herrn Wartala auf den Weg nach Dortmund, um die Juniortänzer des Dortmunder Balletts zu besuchen. Für die meisten Schülerinnen und Schüler war dies der erste Kontakt mit einem Theater oder einem Ballett. Vor Ort konnten alle bei einem Profitraining zuschauen und im Anschluss daran in Kleingruppen in den Austausch mit den Tänzerinnen und Tänzern gehen. Hier konnten sich Gleichaltrige aus unterschiedlichen Herkunftsländern und mit ganz unterschiedlichen Sportbiografien über Zukunftsziele, Trainingseinheiten, Ernährung und vieles mehr austauschen. Der Besuch diente auch als Vorbereitung auf den anstehenden Besuch des Dortmunder Juniorballetts bei uns an der Schule am 27. Mai. An diesem Tag heißen wir die 12 Tänzerinnen und Tänzer aus Australien, Brasilien, Deutschland, Italien, Japan, Neuseeland, Portugal, Schweiz, Serbien, Südkorea und den Vereinigten Staaten an unserer Schule herzlich willkommen. Die Planungen für diesen Besuch laufen bereits in den einzelnen Klassen mit den KlassenlehrerInnen und unter der Leitung von Herrn Bialas (Ballett Dortmund/Bezirksregierung Arnsberg) und Frau Atamah. An diesem Tag werden dann alle Schülerinnen und Schüler der Klassen B1S, B2Sa, B2Sb, CBS 11a, CBS 11b, CBS 11c, DS 11 und DS12 die Möglichkeit haben, beim Training der Tänzerinnen und Tänzer in unserer Sporthalle dabei zu sein. Interessierte Schülerinnen und Schüler aus anderen Bereichen können sich gerne melden.

Juniortänzer am Theater Dortmund 2024Juniortänzer am Theater Dortmund 2024

Atamah