Über 200 ASBK Sportlerinnen und Sportler zu Besuch im Fußballmuseum Dortmund

Über 200 Schülerinnen und Schüler des Bereichs Sports erkundeten am Montag, dem 19. Dezember 2022, das Fußballmuseum in Dortmund. Das Museum, das seine Türen exklusiv nur für die ASBK-Schülerinnen und Schüler öffnete, gab Einblicke in die Geschichte des Deutschen Frauen- und Männerfußballs, ließ große Momente der WM 2016 in einer Videoshow aufleben und informierte über Taktiken bei der Mannschaftsaufstellung von den Anfängen bis zur Gegenwart. Alle Klassen im Bereich Sport, von der Berufsfachschule bis hin zu den Freizeitsportleiterinnen und Freizeitsportleitern nahmen an der Exkursion teil. Am Ende erwartete die ASBK-Besucherinnen und Besucher nicht nur ein gemeinsames Essen für den kleinen Hunger zwischendurch, sondern viele schnappten sich im Anschluss selbst den Ball und kickten auf dem museumseigenen Spielfeld oder beim Tischfußball an verschiedenen Kicker Geräten.
 Schülerinnen und Schüler auf der TribüneSchülerinnen und Schüler auf der Tribüne

Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne (Ansicht von vorne)Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne (Ansicht von vorne)