Ein Ziel, unterschiedliche Berufe: 17 Auszubildene schließen Doppelqualifizierung erfolgreich ab. Herzlichen Glückwunsch!
Doppelqualifizierung 2026
Foto: RBZB Bochum
Als Teil des regionalen Bildungszentrums der Berufskollegs Bochum (RBZB) gratuliert das Alice-Salomon-Berufskolleg allen Absolventinnen und Absolventen der Doppelqualifikation. Siebzehn Schülerinnen und Schüler der fünf Bochumer Berufskollegs haben erfolgreich die Fachhochschulreife erworben – und das zusätzlich zu ihrer Berufsausbildung. Die Absolventinnen und Absolventen kommen aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern: Zu ihnen zählen unter anderem angehende Konditoren, Bankkaufleute, Medizinische Fachangestellte, Fachinformatiker, Industrie- und Zerspannungsmechaniker sowie ein Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement und eine Hotelfachfrau.
ASBK-Schülerin Anastasiia Trofymovych (Ausbildung: Hotelfachfrau) sowie ASBK-Schüler Jannik Lönne (Ausbildung: Konditor) konnten sich über ihren erfolgreichen Berufsabschluss und die Fachhochschulreife freuen.



