Fachschule Erziehung feiert Einzug ins neu renovierte Schulgebäude

Die Fachschule Erziehung des Alice-Salomon-Berufskolleg (ASBK) feiert.

Nach nun knapp zwei Jahren des Umbaus und der Renovierung kann die Fachschule Erziehung, mit ihren insgesamt 16 Klassen, in das frisch renovierte Schulgebäude an der Von-der-Recke-Straße in Bochum Hamme ziehen. Ermöglicht hat dies die Stadt Bochum, die Potential an diesem Standort gesehen und in das „in die Jahre gekommene Gebäude“ investiert hat. Der Architektin, Frau Daum-Göbel, gelang es, alt und neu so zu kombinieren, dass Helligkeit, moderne Farbgebung und alte in Holz gefasste Einbauschränke mit Büchern und Spielen zum Lernen einladen. Alle Klassenräume sind mit modernsten Touchscreen-Tafel ausgestattet. Die Schülerinnen erhalten einen eigenen Aufenthaltsraum mit einer Couch, einer Bibliothek und Tee-Ecke und auf dem Schulhof stehen endlich Sitzmöbel für den sommerlichen Pausensnack. Zur Eröffnungsfeier kamen Fachschülerinnen und -schüler sowie Einrichtungsleitungen und Praxisanleiter*innen der verschiedenen Träger wie beispielweise der AWO, der Caritas, des Evangelischen Kirchenkreises, der Stadt Bochum, des Kita-Zweckverbands, Outlaw. Die Fachschule des Alice-Salomon-Berufskollegs ist landesweit eine der größten Fachschule, die alle Ausbildungsformen, um Erzieher*in zu werden, anbietet.

Einweihungsfeier: Band zerschneidenEinweihungsfeier: Band zerschneiden
Eröffnet wurde der Einzug ins neue Schulgebäude von links nach rechts, beginnend mit Dritter von links: Johannes Kohtz-Cavlak, Schulleiter des Alice-Salomon-Berufskollegs, Frau Daum-Göbel, Architektin der Stadt Bochum, Ira Lieber, Bereichsleiterin der Fachschule Erziehung sowie Frau Kieninger, Schülersprecherin VdR und Schülerin der Klasse EEPO13.

Aufenthaltsraum Schüler*innenAufenthaltsraum Schüler*innen
Freuen sich auf den neuen Aufenthaltsraum: Rubina Iqbal, Lena Lange, Klassensprecherin der EEPO12, Anna Bruder, Klassensprecherin der EEPJ 11 sowie Fria Buiter, Englischlehrkraft am Alice-Salomon-Berufskolleg

Reges InteresseReges Interesse
Die Eröffnungsfeier stieß auf reges Interesse.