Kreativtag: Miteinander zum gemeinsamen Ziel

Stolz präsentieren Schülerinnen verschiedener Bildungsgänge ihre gemeinsam gefertigten Engel

Serienproduktion: Maßnehmen – schneiden – kleben - und schon ist ein dekorativer Adventsstern fertig! So werkeln und basteln ASBK-Schüler eifrig gemeinsam in stimmungsvoller Atmosphäre, bei Plätzchen, Kakao und Kerzenschein. Dabei entstehen schöne, kreative Geschenke, die am Dienstag, den 28.11.2017 auf dem schuleigenen Adventsmarkt im Foyer des ASBK verkauft werden. Der Erlös ist für „Alices Container“ bestimmt. Unser Ziel ist, einen Container für das „Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet“ im Nordirak zu finanzieren, damit eine Großfamilie ein neues Heim findet. Ganz nebenbei lernen sich bei den Kreativtagen Schüler verschiedener Bildungsgängen kennen, sie tauschen ihre Erfahrungen aus und sind gemeinsam stolz auf ihre, für den guten Zweck gefertigten, Weihnachtsgeschenke.
Foto u. Text DRVG