Seit Anfang des Jahres erstrahlt die Küche von der Schülerfirma Alices Restaurant in neuem Glanz. Der komplette Küchenbereich wurde modernisiert. Herzstück ist eine große Kochinsel mit mehreren Gasöfen und Gasherden, die professionellen Ansprüchen genügt.
Zur Wiedereröffnung begrüßten Werkstattlehrer Volker Bingener und sein Team die Lehrer des Alice-Salomon-Berufskollegs zu verschiedenen Snacks im Restaurant: Meerestiere, Fleisch- und Gemüsegerichte - für jeden Geschmack war etwas dabei.
Im ersten Jahr haben es Volker Bingener und Elisabeth Wawro, die den theoretischen Teil der Berufsvorbereitung betreut, geschafft, drei Schüler in eine Ausbildung zu vermitteln. Die Betriebe profitieren gerne von der soliden Grundausbildung, welche die Schüler in Alices Restaurant erhalten. Auch in diesem Schuljahr sind die beiden Lehrer optimistisch, Schüler vermitteln zu können - mehrere Betriebe, in denen Schüler ein Praktikum absolviert haben, signalisieren bereits Interesse.

 bing1
 bing2
 bing3