Am 6. März trafen sich die Schüler der Köche-Oberstufen in der Gastronomie-Küche unsere Schule, um erlesene Meeresfrüchte kennen zu lernen. Herr Winiarski von der Bochumer Firma Niggemann hatte eine große Auswahl an Fischen, Muscheln, Hummern und anderen Meeresbewohnern mitgebracht. Zunächst mussten die Teilnehmer versuchen, die aufgebauten Meeresfrüchte richtig zu erkennen und zu benennen. Nach dem diese Hürde genommen war, konnte über die Verarbeitung der unterschiedlichen Fische und Meeresfrüchte gesprochen werden. Letztendlich wurden einige Fische zubereitet.
In diesem Jahr fand dieses Seminar nun schon zum sechsten Male statt. Wie bei jeder der vorangegangenen Veranstaltungen waren sich die Teilnehmer einig, dass diese Art der Veranstaltung eine wertvolle Ergänzung zur betrieblichen und schulischen Ausbildung darstellt.
 
fisch1kl
 fisch2kl