Tortenwetbewerb - Auszubildende zeigen kreative Ideen

„Bewohner des Waldes“ war das diesjährige Thema des Tortenwettbewerbs der Konditoren-Innung Ruhr. Auszubildende des dritten Lehrjahrs traten gegeneinander an und stellten ihre Torten in der Backstube des Alice-Salomon-Berufskollegs aus.

Mit ihrem Baumstamm samt Specht, geformt aus Modellierschokolade, belegte Annika Köhler den ersten Platz.

Foto: Hänisch

Die Torten von Lisa Schmidt und Isabel Frei wurden mit dem zweiten und dritten Platz ausgezeichnet.
Die TeilnehmerInnen des Wettbewerbs sind gut auf die kommende Gesellenprüfung vorbereitet - Prüfer Werner Luthe war zufrieden: „Alle Azubis haben ihr Talent unter Beweis gestellt.“