Die Weihnachtsfeier in der Zweigstelle Fahrendelle

Auch die Klassen des Bereiches Erziehung und der Fachschule ließen es sich nicht nehmen, am letzten Schultag, bevor die Winterferien beginnen sollten, eine kleine Weihnachtsfeier zu geben. Wenn man sich auf dem Weg durch die Flure und Klassenräume machte, gab es so einiges zu sehen, zu hören und vor allem zu schmecken!
Es gab ein Programm, in welchem sowohl kleine Konzerte, der Auftritt eines Schattentheaters und ein Völkerballspiel auf höchstem Sportniveau Platz fanden. Immer begleitet von einem herrlichen Geruch, den man den Köstlichkeiten zu verdanken hatte, die (fast) alle zur freien Verfügung standen.
Man konnte sich durch alles durchprobieren. Zu Anfang vielleicht einen leckeren Crêpe, als Hauptgang eine knusprige Pizza und zum Dessert eine warme Waffel? Ergänzt wurde das Ganze von weihnachtlichen Heißgetränken und tropischen Cocktails. Fleißig wurde für Nachschub gesorgt und wohl jedem hat es geschmeckt.

Vorbei an den talentierten Schülern, die musikalisch auf dem Flur ebenfalls Weihnachtsstimmung verbreiteten, fand man in der ersten Etage zudem eine kleine Weihnachtswerkstatt.
Hier wurde kreativ die Festzeit eingeläutet. Jeder Besucher, konnte sich einer Bastelstation anschließen. Das Kreativangebot reichte von Weihnachtskarten, über weihnachtlichen Fensterschmuck bis hin zu aufwendigen Origami-Weihnachtssternen.

Ein Highlight ergab dann das bereits erwähnte Völkerballturnier. In der Sporthalle lieferten sich Schüler und Lehrer einen Wettkampf auf Augenhöhe. In gemischten Teams konnten auch die Schüler den Lehrern einige Lektionen erteilen. Allen Beteiligten war anzusehen, dass sie Spaß an dem Turnier hatten.

So kam es zu einem gelungenen Abschluss der Weihnachtsfeier und die Ferien konnten beginnen.

Den Schülern und Lehrern bleibt nun noch Energie und Erfolg für das kommende Jahr zu wünschen und natürlich auch im nächsten Jahr eine gelungene Weihnachtsfeier.

Susan Wichert EE12b